• Animation

    Animation

  • Animation03

    Animation03

Asylhelfer Harburg

 

Aufgrund der Noterstaufnahme in der Wörnitzhalle Harburg im Herbst 2015 wurde der Helferkreis Harburg Hilft von den Stadträten Claudia Müller, Elisabeth Trüdinger, Manfred Schick, Thomas Seiler und Matthias Schröppel fraktionsübergreifend  ins Leben gerufen. Damals haben sich fast 100 Bürgerinnen und Bürger aus Harburg und seinen Stadtteilen in bemerkenswerter Weise engagiert und sich durch ihr Engagement, ihre Unterstützung, Sachspenden und nicht zuletzt durch ihre Zeit maßgeblich dafür eingesetzt, den Aufenthalt von ca. 200 Asylbewerbern in diesen Wochen im Herbst 2015 sowohl für die Flüchtlinge als auch für die Harburger Bürger so reibungslos wie möglich zu gestalten.

 

Derzeit leben im Harburger Stadtgebiet noch immer Asylbewerber und anerkannte Flüchtlinge, die von engagierten ehrenamtlichen Helfern betreut werden. Diese Seite soll nun der Information über deren Arbeit dienen.